<script language="javascript" type="text/javascript"> <!-- noframes=true; //--> </script>
Daidalos-Kolloquium München
  Aktuelles Veranstaltungen  Idee & Team Links & Kontakt Impressionen  
Unser Programm
[zurück zur Übersicht]
Ravi Kurani
Ravi Kurani ist Associate bei Earlybird Venture Capital in München, einem auf Technologie-Unternehmen spezialisierten Venture Capital Fund. In seiner Rolle evaluiert und verhandelt er Investments, insbesondere in seinen Fokusbereichen Fintech/Insurtech sowie Blockchain, und spricht regelmäßig auf Technologiekonferenzen. Vor seiner Tätigkeit bei Earlybird war er Unternehmensberater bei der Boston Consulting Group.
Zum Vortrag: Technologie-Startups sind seit Jahren ein wichtiger Teil unserer Wirtschaft und Firmen wie Facebook oder Snapchat haben sensationelle Erfolgsgeschichten geschrieben. Risikokapital (Venture Capital, VC) ist die vermutlich wichtigste Finanzierungsquelle für diese Firmen und häufig eine Voraussetzung für das beobachtete explosionsartige Wachstum. Während vielen Menschen VC als Finanzierungsart und Asset-Klasse bekannt ist, ist die dahinterliegende Investment-Logik von VC-Funds für viele ein Rätsel. Der Vortrag gibt einen Einblick “unter die Haube” eines Venture-Capital-Funds und erklärt, wie dort Investment-Entscheidungen getroffen werden und was dies wiederum für Startups auf der Suche nach Finanzierung bedeutet.

Donnerstag, 4. Mai 2017, 19:30 Uhr
LMU Hauptgebäude, Raum M018
       daidalos-kolloquium.de - Oktober 2017