Daidalos-Kolloquium München
Warning: Use of undefined constant a - assumed 'a' (this will throw an Error in a future version of PHP) in /customers/a/3/9/johannesflake.de/httpd.www/daidalos/print.php on line 11
Unser Konzept
Wer schon einmal auf einer Sommerakademie war, dem sind die abendlichen Vorträge ein Begriff. Spannende, allgemeinverständliche Vorträge mit aktuellen wissenschaftlichen Themen werden von herausragenden Dozenten gehalten, die nicht zuletzt auch durch die Heterogenität des Publikums zu interessanten Diskussionen führen.

Genau hier knüpft das Daidalos-Kolloquium an.
Ganz im Sinne der Sommerakademien werden die Vorträge aus verschiedensten Themengebieten für Stipendiaten und darüber hinaus für Alumni aller Fachrichtungen angeboten. Im Anschluss an den Vortrag besteht die Möglichkeit zur Diskussion und Vernetzung zwischen Stipendiaten und Alumni. Somit bringt das Daidalos-Kolloquium einen kleinen Hauch der Sommerakademien an den Hochschulort und manch Stipendiat und Alumnus vermag sich dabei vielleicht gern zurück an seinen Aufenthalt auf einer Sommerakademie erinnern.
Das aktive Team: